Back to top

Minirock

Minirock

Der Minirock ist ein vielseitiger Klassiker der aus der Modewelt kaum noch wegzudenken ist. Geprägt hat er besonders die Mode der sechziger und siebziger Jahre, zählt jedoch auch als besonderes Symbol der Freiheit von Frauen. Heuzutage findet der Minirock in fast jedem Kleiderschrank einen Platz und lässt sich mit vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren. Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Farben, Stoffen, Längen und Kreationen, für jede Frau und Figurtyp ist etwas dabei.

Minirock – ein vielvältiges Kliedungsstück
Durch seine Wandelbarkeit kann der Mini zu jeder Tageszeit und zu jeder Jahreszeit getragen werden. Im Sommer wird der Minirock meistens ohne Strümpfe getragen, im Winter kann man zu Overknees oder Strumpfhosen greifen. Diese betonen nicht nur die Beine, sie wärmen sie auch noch in den kalten Jahreszeiten. Zu einem Mini kann diese bestenfalls kombiniert werden, sollte jedoch keine Muster beinhalten.

014-Fotolia_45339369_Subscription_XXLMinirock kombinieren
Allgemein gilt, wenn der Mini sehr auffällig gestaltet ist, sollte der Rest des Outfits eher schlicht gehalten werden und anders herum. Zu weit geschnittene Oberteile sollten lieber im Kleiderschrank hängen bleiben; schicke Tops und Blusen können wiederum super mit dem Mini kombiniert werden. Und auch die passenden Schuhe dürfen natürlich nicht fehlen, im Sommer können Ballerinas und Sandalen ideal zum Minirock kombiniert werden. Wer es gerne sportlich mag, kann ebenfalls zu Sneakers oder Chucks greifen. Wer denkt das der Minirock nur für die Disco geeignet ist, der täuscht sich. Für festliche Anlässe lässt er sich perfekt mit Pumps und einer eleganten Bluse kombinieren. Die Farben sollten aufeinander abgestimmt sein, da so ein harmonisches Outfit entsteht. Wer auf ein sexy Outfit verzichten möchte, kann neben den Ballerinas auch zu schicken, verspielten Accessoires greifen.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert