In der heutigen Zeit ist der Jeansrock fast überall zu Hause, ob auf dem Flohmarkt oder in der Boutique respektive im persönlichen Kleiderschrank. Den Jeansrock gibt es in unterschiedlichen Variationen. Ein alter Jeansrock kann mit einigen Handgriffen prima aufgepeppt und zu einem ganz persönlichen Trendteil gemacht werden. Es wird nur ein wenig Kreativität benötigt. Beispielsweise können auffällig gearbeitete Gürtel schon gut zu einem neuen Look des alten Jeansrocks beitragen. Solch ein Gürtel kann mit Glitzersteine oder Nieten besetzt sein oder aus Flechtelementen bestehen. In den Sommermonaten macht sich anstelle des Gürtels auch ein schickes Tuch sehr gut, das einfach leicht fallend, versehen mit einem seitlichen Knoten, um den Jeansrock gelegt wird. Das Tuch kann aber auch in die Gürtelschlaufen eingefädelt werden.
Individuelles Design
Den Jeansrock selbst kann man auch prima mit Glitzersteinen oder ähnlichem versehen und mit Hilfe von Textilkleber befestigen. Auch Pailletten eignen sich hervorragend, wobei diese bestenfalls aufgenäht werden sollten. Das Verzieren mit hübschen Knöpfen sieht ebenfalls sehr dekorativ auf einem älteren Jeansrock aus. Wer gut in Handarbeiten ist, könnte auch ein witziges Motiv auf seinen Jeansrock aufsticken. Der Jeansrock kann wunderbar kombiniert werden, macht eine sportliche Figur und ist zu jeder Gelegenheit zu tragen.
Das passende Schuhwerk zum Jeansrock
Zu einem Jeansrock passen nahezu alle Schuhe. In Verbindung mit Zehensandalen hat der Jeansrock eine sehr sportliche Note. Besonders feminin hingegen wirkt die Trägerin eines Jeansrocks, wenn sie diesen mit mittelhohen Sandalen oder High Heels kombiniert. In den kühlen Monaten des Jahres haben sich Stiefel und Stiefeletten in Verbindung mit einem Jeansrock sehr bewährt. Junge Frauen tragen auch sehr gern Sneakers zum Jeansrock. Natürlich hängt das passende Schuhwerk auch ein wenig von den figürlichen Voraussetzungen der Frau ab. Schließlich verfügt nicht jede Frau über schlanke und lange Beine. Aber auch hier kann die Frau mit einem kleinen Trick eine gute Figur machen, indem sie auf hochhackige Sandalen zurückgreift. Dadurch lässt sie ihre Beine optisch schlanker und länger erscheinen. Aber auch Ballerinas erfreuen sich bei Trägerinnen von Jeansröcken einer hohen Beliebtheit. Prima passen in dieser Kombination auch Leggings von einer ¾ Länge. Bei stärker gebauten Frauen sorgen Schuhe mit Absätzen für das optische Strecken der Beine.
Welches Oberteil zum Jeansrock?
Zu einem Jeansrock passen in der Regel so gut wie alle Oberteile, begonnen vom sportlich wirkenden T-Shirt, Longsleeve über einen schicken Pullover bis hin zur exklusiven Bluse. Bei der Wahl der Farbe sollte das Schuhwerk mit dem Oberteil in Übereinstimmung gebracht werden. Weniger empfehlenswert sind hierbei dunkle Farben wie ein dunkles Blau und Grün oder gar Schwarz. Es sollte etwas Gegensätzliches als Schuhwerk in Frage kommen. Hier könnten Farbtöne in Pastell oder auch Orange und Pink eine sehr gute Wirkung hervorrufen. Riemchensandalen von farbenprächtiger Natur passen stets sehr gut zu einem Jeansrock. Dabei ist es unerheblich, ob dieser in der Freizeit oder im Business getragen wird.